Die kalte Jahreszeit hat angefangen.
In Berlin haben wir dieses Jahr für dich endlich warme Beine beim Rollerfahren! Unsere Decken sind fest am Roller befestigt und sind ab jetzt an allen Berliner Rollern zu finden.
Wie lege ich die Winterdecke am besten an?
01. Such dir in der App (ab Version 8.0.1.) einen Roller, der ein Winterdeckensymbol hat. Am Roller angekommen findest du die Winterdecke, die im Fussraum gefaltet ist. Schnapp dir noch schnell die Handschuhe aus der Helmbox, damit auch deine Fingerchen warm bleiben.
02. Die Decke ist an den Seiten nicht befestigt, du kannst sie vor dem Aufsteigen einfach zur Seite legen und dich wie gewohnt auf die Sitzfläche des Rollers setzen. Insidertipp: Wenn die Sitzfläche (oder die Innenseite der Decke) nass ist, kannst du sie mit dem Mikrofasertuch aus der Helmbox trockenwischen.
03. Mach es dir bequem und ziehe die Decke über deine Beine bis zu deinem Schoß.
04. Deine Beine kannst du an der Ampel oder für einen anderen Stopp einfach abstellen, die Decke liegt nur auf und behindert dich in deiner Bein-Bewegungsfreiheit nicht. Beim Losfahren versteckst du die Beine einfach wieder unter der Decke und genießt die Winterfahrt.
Wie hinterlasse ich die Decke nach meiner Fahrt?
01. Wenn du am Ziel angekommen bist, steigst du entweder direkt vom Roller ab, ohne die Decke vorher abzulegen. Dafür stellst du das entsprechende Bein seitlich und ohne Einschränkung der Decke einfach ab und ziehst das andere Bein hinterher (ACHTUNG: nicht vergessen vorher den Seitenständer aufzustellen)
- oder andersherum -
02. Du bleibst auf dem Roller sitzen und streifst erst die Decke von deinen Beinen ab, indem du sie nach vorn faltest (so wie du sie vorgefunden hast).
03.Bitte leg die Decke nicht wieder auf den Sitz. Zusammengeklappt bekommt die Innenseite der Decke am wenigsten Regen ab.
Bitte beachte: Sei bei starkem Wind besonders vorsichtig. Die Decken vergrößern die Angriffsfläche für den Wind, was zu unerwarteten Bewegungen führen und dich somit erschrecken kann. Bleib aufmerksam, um sicher und warm unterwegs zu sein.
Die Benutzung der Decken geschieht auf eigene Gefahr.